Sauna-Aufguss-Staatsmeisterschaft 2013

Am 12. und 13. Oktober 2013 (jeweils ab 9:00 Uhr ganztägig) fand im Nova-Spa/Novapark Graz die dritte österreichische Staatsmeisterschaft in der Disziplin Sauna-Aufgießen nicht zuletzt durch das große Engagement der Wellness-Oase Nova-Spa/Novapark Graz statt.

P10609771

Das Niveau und die Qualität der dargebrachten Aufgüsse war dieses Jahr besonders hoch. Vor allem am Finaltag (Sonntag, 13.10.2013) gab es oft nur minimale Unterschiede in den Bewertungen. Letztlich konnte sich Liane Murlasits aus der Steiermark durchsetzen, die mit ihrem „Sissy“-Aufguss alle begeisterte!

Die Ergebnisse 2013

  • Den 2. Platz nahm Siegfried Pirker aus Kärnten ein. Er konnte mit seiner exzellenten Wedeltechnik überzeugen.
  • Den 3. Platz erreichte der Steirer Roland Köberl, der heuer sich wiederum um einige Plätze steigerte.
  • 4. wurde Kurt Strobl aus Kärnten, der wiederum seine hohe Qualität zum Ausdruck brachte.
  • 5. und bester Starter aus Tirol wurde unser Alex Hausegger!
  • Den 6. Platz nahm Tibor Zsebedics aus Niederösterreich ein (Landessieger NÖ).
  • 7. und bester Wiener wurde Harald Kriegler,
  • 8. Milan Mlinaric.
  • Den 9. Platz erreichte Ilonka Kunkic aus NÖ,
  • 10. und zum 3. Mal bester Oberösterreicher wurde Lois Löffler (OÖ).

ergebnisse2013

Die anderen TeilnehmerInnen Manfred Gottschling (NÖ), Hermann Werlberger (Tirol), Petra Pirker (Kärnten), Walter Sapetschnig (Kärnten), Ildiko Antal (NÖ), Andreas Schobert (Tirol), Klaus Rupp (Stmk.), Adelheid Bacher (Stmk.), Kommerzialrat Ing. Peter Neubauer sind ebenso SiegerInnen der Veranstaltung. 5 dieser AufgießerInnen qualifizierten sich knapp nicht für das Finale, da wenige Punkte zum Aufstieg fehlten.

Pressestimmen 2013

Antenne Steiermark berichtet

Ankündigung 2013

Am 12.-13. Oktober 2013 wird die bereits 3. Sauna-Aufguss-Staatsmeisterschaft abgehalten.

Nova-Spa Graz (A-8051 Graz, Fischeraustr. 22,) hat heuer den Zuschlag als Austragungsstätte für die Sauna-Aufguss-Staatsmeisterschaft 2013 erhalten. Dabei wurden wiederum strenge Kriterien bei der Vergabe angewandt, wobei nur die beste der besten Saunalandschaften in Österreich den Zuschlag erhalten konnte!

logo-novaspaDurch die Austragung in dieser Wellnessoase wird den SaunaaufgießerInnen und den Zuschauern bei diesem Wettbewerb die Möglichkeit geboten, sich zu erholen, Energie zu tanken, etwas für das persönliche Wohlbefinden zu tun und Wellness mit Kultur zu verbinden.

Heute gehören ZEIT und RUHE zu den kostbarsten Dingen im Alltag.

logo-novaparkPerfekt für die Sauna-Aufguss-Staatsmeisterschaft ist auch, dass unsere AufgießerInnen und Zuschauer direkt im Wohlfühl-Hotel Novapark (www.novapark.at) untergebracht werden können und somit man sich 100 % auf das Event konzentrieren kann.

Im Nova-Spa Graz finden vor allem die Sauna-Gäste alles, was man zum Ausspannen und Krafttanken braucht. Die ruhige Umgebung wie auch die angenehme Lage sind die besten Rahmenbedingungen für die Austragung der Staatsmeisterschaft und das direkt in der Stadt.

Am 12.-13. Oktober 2013 soll der beste Aufgießer/die beste Aufgießerin unserer Alpenrepublik durch Jury und Publikum ermittelt werden! Vom Bodensee bis zum Neusiedlersee werden Profi-Aufgießerinnen aus allen 9 Bundesländern teilnehmen.

Neben dem „Erlebten Aufguss“ erwartet den Teilnehmenden ein faszinierendes Rahmenprogramm.

Bis 30.9.2013 haben Sie die Möglichkeit, sich unter 0664 88316751 bzw. staatsmeisterschaft(at)gmail.com für die Teilnahme als AufgießerIn bzw. für die Teilnahme als Publikum-Jury an der Sauna-Aufguss-Staatsmeisterschaft 2013 anzumelden.

Fotos und Impressionen

Kommentar absenden